Angezweifelte Richtlinienkompetenz



Angezweifelte Richtlinienkompetenz

In einer Diskussion über das Verhältnis Mitglieder – Präsidium, meinte ein Verbandsangestellter, der Vorstand habe eine Richtlinienkompetenz.
Alle Präsidenten, die in den DGV-Mitglieder-Clubs gewählt wurden sind doch im Leben erfolgreiche Bürger, sonst wären sie nicht von den Clubmitgliedern berufen worden.
Es muss vorbei sein, dass eine handvoll Personen (das Präsidium des DGV) sich auf Richtlinienkompetenz berufen und entscheiden, was 725 „mittelständische Unternehmen“ zu machen haben. Wir DGV-Mitglieder sollten uns solidarisch erklären und beraten, um dann bei Anträgen auf der Jahreshauptversammlung mit 51% für unsere Interessen abzustimmen. Mit einer Stimmenmehrheit können wir DGV-Mitglieder jede Entscheidung beeinflussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.