Protest



Dem Protest von DGV-Mitglied Dr. Hingerl schließe ich mich an.
Was haben wir anwesenden stimmberechtigten DGV-Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung beschlossen? Gar nichts.
Alles ist vertagt worden. Interessante oder vielmehr wichtige Themen sind auf die lange Bank geschoben worden. In Arbeitsgruppen nach Frankfurt.
Trotz alledem wird der Präsident, Herr Nothelfer, im Golfmagazin zitiert: „Es freut uns, dass wir eine große Mehrheit des Verbandstages vom Programm 2018 als Leitlinie für die nächsten Monate überzeugen konnten.“ „Gleichzeitig nehmen wir aber auch die klare Aufgabenstellung mit in intensiven Dialog mit allen Mitgliedern bis zum außerordentlichen Verbandstag Ende des Jahres beschlussfähige Vorlagen zu erarbeiten“ , so Herr Nothelfer zum weiteren Vorgehen in den nächsten Wochen. Im Text des Artikels ist zu lesen, der DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer leitete mit Geschick und Verständnis für die unterschiedlichsten Positionen durch den Verbandstag.
Tut mir leid Herr Genschke, dass ich Ihnen bei diesen Sätzen widerspreche. Ihre Überschrift für den Verbandstag ist richtiger. Groß und fett: „Vertagt…“ Natürlich ist das enttäuschend.
Im Zusammenhang des ganzen Verbandstages ist zu erkennen, es ist nach „Nothelfer-Plan“ gelaufen.
Ganze 30 Anträge von DGV-Mitgliedern waren gestellt und nicht einer der Anträge ist durchgekommen. Der Antrag Sport wurde in klassischer Form unterlaufen. Zu dem Antrag würde ich gerne den handelnden Personen einige Fragen auf Ehre und Gewissen stellen.
Die außerordentliche Versammlung am 29.11.2014 war schon vorher vom Präsidium geplant, alle brisanten Themen wurden abgewürgt und in Arbeitsgruppen für die nächsten Monate nach Frankfurt terminiert. DGV-Mitglieder sollten sich bitte melden und werden den drei Arbeitsgruppen zugeteilt. Nur genehme Themen hat das Präsidium zur Diskussion vorgeschlagen. Die wichtigen und brennenden Themen wie die Reduzierung der Kosten der Zentrale und die sportliche Neuausrichtung im Verband sind vom Programm-Ersteller nicht aufgeführt worden. Die Hinweise auf das Programm 2018 haben mich die Broschüre mit 21 Seiten noch mal lesen lassen.
Verbessertes Golfimage, gezielte Golfergewinnung und Golferbindung wird angemahnt. Wenn Herr Nothelfer das Management auf den Golfanlagen stärken will und dabei uns Golfclubs auffordert wir sollen uns um die nicht Clubgebundenen Golfer kümmern, frage ich: Golf noch billiger machen? Die Broschüre mit 21 Seiten bedruckt, hohle Luft.
Die Abstimmung bei dem Verbandstag über das Programm 2018 habe ich nicht mitbekommen.
Aber ich habe mich zu den Arbeitskreisen in Frankfurt angemeldet, und hört endlich auf mit den Spielchen.
HinHh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.