Auszeit der Diskussionen

70 000 Klicks, beim DGV Mitglieder Forum, obwohl absolute Ruhe eingekehrt ist.
Einige Mitteilungen vom Präsidium ansonsten Mehltau über die Golfcommunity. Hat einer durch den Solheim-Cup neue Mitglieder bekommen? Wir nicht.
Ist die 1,5 Mill Euro Medien-Kampagne wahrgenommen worden, und was hat sie gebracht? Haben wir durch die 1,5 Mill Euro Schulgolfförderung neue Jugendliche in die Clubs bekommen.
Wie viele Clubs und Anlagenübernahmen hat es 2015 gegeben? In der Regel neue Clubs und Betreiber heißt, jemand hat für kleines Geld eine Totalinsolvenz verhindert. Auf die neuen Mitgliederzahlen bin ich gespannt. Eine Aufschlüsselung über Vollzahler, Fern- und VcG-Mitglieder wäre wünschenswert. Die Euphorie des Präsidenten um den Ryder- Cup kann ich nicht teilen. Erstens, ohne die eingesetzten Stimmpunkte der Landesverbände wäre es gar nicht zu der Entscheidung, sich um den Ryder- Cup zu bewerben, gekommen.
Die in Frankfurt anwesenden Golfclub-Vertreter haben mit der Mehrheit gegen den Ryder-Cup gestimmt. Die Stimmen Mehrheit für den Ryder-Cup ist mit den Stimmenpaketen der Landesverbände entschieden worden.
Selbst die erste Abstimmung zur DGV-Präsidentschaft ist mit der Unterstützung der Landesverbände geschehen. Dass dann bei der Wahl zum Präsidenten sechs Landesverbands-Präsidenten ins DGV-Präsidium gewählt wurden, ist dann doch eine Überraschung.
Das, wofür viele Mitglieder in 2014/15 gekämpft haben, wird nicht von uns Mitgliedern entschieden. Eine Kommission von zum Teil Nichtgolfern, die alle keine Verantwortung für einen Golfclub oder Golfanlage haben.
Dazu muss ich sagen, ich bin entschieden dagegen, das eine Handvoll Männer aus den Landesverbänden im DGV alles entscheiden. Wir Mitglieder bezahlen alles, haben aber die Entscheidungen mit zu tragen. Dabei sind wir Mitglieder der DGV. Wir Mitglieder sollten über unsere Zukunft selbst entscheiden.

Eine gute Zeit

Heinz Wolters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.