Nachlese des außerordentlichen Verbandstags Der Pulverrauch ist verflogen, die Probleme aber bleiben


Der Pulverrauch ist verflogen, die Probleme aber bleiben

Die DGV-Mitglieder haben sich beim Präsidiums-Antrag „Flexcard“ eindeutig gegen „Billig-Golf“ ausgesprochen. Dadurch ist es nicht zu dem vom Präsidium angebotenen Tauschgeschäft von Flexcard gegen VcG gekommen.
Wir Golfplatz-Besitzer stehen nach wie vor in der Konkurrenz mit den VcG angeboten und den Fernmitgliedschaften.
Trotz der Arbeitsgruppen-Diskussionen und dem Aufwand des außerordentlichen Verbandstags sind die Hauptprobleme der DGV-Mitglieder, die einen Golfplatz betreiben, geblieben. Wir haben lediglich dem Präsidenten mit seinem „clubfreiem Golf“ eine klare Absage erteilt. Mehr nicht. Die Probleme der aggressiven Werbung der VcG und die der Fernmitgliedschaftsverkäufer „Kaufen bei C-Lagen-Golfclubs à spielen in den Ballungsräumen der Republik“ sind geblieben. Mit dem Argument, es besteht für das Präsidium keine rechtliche Möglichkeit dem Einhalt zu bieten, war das Thema VcG und Fernmitgliedschaften abgewürgt.
Das ist zu kurz gesprungen. Dazu müssen wir DGV-Mitglieder am 11. April 2015 in Frankfurt dringend einige Anträge stellen.
Dass wir 51 % Abstimmungsmehrheit zusammen bekommen haben wir ja bewiesen.
Anregungen und Antragsvorschläge Bitte zu mir, ich bin immer da, denn ich wohne auf dem Golfplatz, und zwar dort, wo viele Golfer Urlaub machen.

P.S.: Bei der Abstimmung über 4,9 Millionen Euro an Werbeetat haben die Landesverbände mit gestimmt. Wollen die Herrschaften mitbezahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.