Nachlese des außerordentlichen Verbandstags Es wird schon offen ausgesprochen


Es wird schon offen ausgesprochen

Hinter den Kulissen läutet es. Man spricht unter den Landesgolfverbands-Vertretern davon, dass ein Verband der Verbände anstrebt werden soll.
Herr Nothelfer erzählte uns bei der Außerordentlichen, dass der DGV in der Versammlung 2016 wieder umgestaltet werden soll. Der Präsident möchte sogar einen Generalsekretär installieren.
Der Hessische Landespräsident ließ sich dazu hinreißen, diese Absicht in seinen Ausführungen ins Mikro uns DGV-Mitgliedern darzulegen. Hallo DGV-Mitglieder, schon bei der Strukturreform hat man unsere Wahlrechte eingeengt. Die wollen noch mehr. Der Hinweis, dass nur drei Verbände wie zum Beispiel der Schützenverein keinen Verband der Verbände in Deutschland haben, kann doch nicht die Begründung sein, dass wir Mitglieder alle unsere DGV-Rechte aufgeben. Nur bezahlen, geht nicht.
Zwanzig Jahre erfolgloser Spitzensport, unzählige Versuche mit viel Geld auf die Mitgliederentwicklung einzuwirken, ein schlechtes Image des Golfsports in Deutschland (bitte nie mehr die Begründung Image ist regionales Verschulden, also von uns Golfclubs) und die verqueren Ideen des Präsidiums clubfreies Golfen durchzubringen zeigen doch, dass es höchste Zeit war, dass wir DGV-Mitglieder selbst entscheiden, ganz besonders in Hinsicht des kommenden Verbandstag, bei dem auch Präsidiumswahlen anstehen. Die Außerordentliche hat gezeigt, dass eine Stimmenmehrheit von 51 % auch gegen die Stimmenblöcke der Landesverbände für uns Mitglieder keine Hürde mehr ist.
Das ist auch ein Zeichen der solidarischen Gemeinschaft der DGV-Mitglieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.